Kommunalwahl 2019

Wir suchen Sie. Möchten Sie Kandidat für die nächste Kommunalwahl im Kreis Waldshut werden? Suchen Sie nach einer Alternative zu den etablierten Parteien.

Was ist unsere Herausforderung als kleine Partei anzutreten:
Die etablierten Parteien und Wählervereinigungen predigen Wasser und trinken selbst Wein aus den größten Krügen. Wir wollen unbequem sein und mit unbeliebten Wahrheiten aufwarten und diese publik machen. Wir verstehen uns als Reißnagel, auf dem man keine Probleme aussitzen kann. Die Mitglieder der etablierten Parteien verstecken sich hinter ihrer Parteidisziplin, statt ihrem Gewissen zu folgen. Bei uns ist jeder nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet. Da wir keine Parteispenden annehmen, kann unser Wohlwollen nicht erkauft werden.

Unsere Themen:

• Kein weiterer Kahlschlag im Gesundheitswesen, Gesundheitsversorgung für alle
  • Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept für die langfristige Versorgung des Landkreises mit Ärzten und Hebammen, sowie deren Gesundheitszentren
  • Behindertengerechte und barrierefreie Zugänge an den Bahnhöfen zu den Zügen
  • Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs: Regio-S-Bahn, Reaktivierung der Wutachtalbahn, Elektrifizierung der Hochrheinstrecke
  • Park und Ride Plätze für Pendler
  • keine Bürgermeister in den Kreistag
  • Mehr  Bürgerbeteiligung, mehr Bürgerentscheide, Bürgerhaushalt
  • Kostenlose Erstausbildung, kostenlose Schülerbeförderung
  • Gentechnikfreier Landkreis, als freiwillige Maßnahme
  • Atomfreie Region, keine Endlager an der Schweizer Grenze
  • Gegen Fluglärm, für mehr Flugsicherheit