ÖDP Baden-Württemberg unterstützt Volksantrag für mehr Demokratie in den Landkreisen

In den Landkreisen werden wichtige Entscheidungen getroffen. Mit Hilfe eines Volksantrags wollen wir Bürgerbegehren, Bürgerentscheide und Einwohneranträge auch in den Landkreisen ermöglichen.

Die ÖDP Baden-Württemberg unterstützt gemeinsam mit einem Bündnis einen von Mehr Demokratie e. V. initiierten Volksantrag, mit dem gefordert wird, auf Ebene der Landkreise Bürgerbegehren, Bürgerentscheide und Einwohneranträge einzuführen. Neben Hessen ist Baden-Württemberg das letzte Bundesland, das in den Landkreisen keine direkte Demokratie ermöglicht – wir wollen das ändern.

Für einen erfolgreichen Volksantrag sind 40.000 Unterschriften nötig. Bitte beteiligen auch Sie sich!

Logo zum Volksantrag "Mehr Demokratie in den Landkreisen"